PLEXIGLAS® mehr als »nur« transparenter Kunststoff

Das Unternehmen

Die Anfänge der Firma Kienzle reichen bis ins Jahr 1879 zurück. Damals wurde beim Stadtschultheissen-Amt Bad Cannstatt die "Modellschreinerei Gustav Burkhardt" als Gewerbe angemeldet.

Die Modellschreinerei wurde im Jahr 1907 von Paul Kienzle übernommen und der Geschäftsbetrieb auch auf andere Betätigungsfelder ausgeweitet.

Als nach dem 2. Weltkrieg mit Plexiglas ein neuer Werkstoff in der Industrie Einzug hielt, gründete Ernst Kienzle die heutige Ernst Kienzle GmbH & Co. KG.

Seit dieser Zeit produzieren wir am Firmensitz in Stuttgart Bad Cannstatt Acrylglas mit ca. 20 Mitarbeitern auf 2000 m2 Fläche kundenindividuelle Werkstücke. Wir haben uns auf thermoplastische Kunststoffe wie Acrylglas, Polycarbonat und PETG spezialisiert.

Erfahrene Mitarbeiter fertigen mit Hilfe eines modernen Maschinenparks und einem umfangreichen Lager in Auftragsfertigung alles, vom reinen Zuschnitt über komplexe Prototypen bis hin zu Serienteilen.

Geschäftsleitung

  

Dr. Uwe Franke

Geschäftsleitung kaufmännischer Bereich und Verkauf

Manfred Vögeli

Geschäftsleitung technischer Bereich, technische Beratung und Verkauf